Schön, dass es euch gibt!

Samstag, 1. Mai 2010

Papier-Geldbeutel


Hallihallo,

ich habe Euch ja gesagt, dass bereits etwas in Arbeit ist, 
nun ist mein Werk vollendet:

Für meine zwei Süßen habe ich 
Papier-Geldbeutel
gewerkelt, damit die Beiden
mit Omi und Opi shoppen gehen können.

Dieses Modell ist für meine Kleinste.

Sie steht natürlich immer noch auf pink.

Das Tonpapier habe ich mit den Fiskars-Prägeplatten geprägt und dann noch mit pinker Stempelfarbe gebrusht.

Die süße Ami von Betty´s Creation habe ich diesmal auch nur farblich gestempelt und nicht koloriert.

Tragen kann man den Geldbeutel an der Satinkordel und schließen lässt er sich mit einem Magnet.



 Für meine große Tochter habe ich Ihr Lieblingsmodell von Betty gewählt, 
das ist die zuckersüsse Spinne.

Diese habe ich auch nur gestempelt und mit lila Glitzer bepinselt.


Die dazupassenden Spinnennetze treffen genau Lisas Geschmack.

Den orangenen Tonkarton habe ich nicht geprägt, aber auch wieder gebrusht mit Stempelfarbe (Versa smokey grey),
dafür wieder Nähte daraufgesetzt und einen echten Knopf.
Hier wurde auch wieder mit Magnet und Satinkordel gearbeitet.



Und weil mir das gerade wirklich sehr viel Spaß gemacht hat, 
habe ich gleich noch ein Modell gemacht.
Mein Schwiegerpapa muss nächste Woche ins Krankenhaus
und damit er immer genügend Kleingeld dabei hat um
mal einen Kaffee trinken zu können, 
bekommt er doch auch gleich noch einen!!

Natürlich gibt´s noch eine "Gute-Besserung-Karte" 
und was Süßes zum Kaffee dazu!
Auch hier habe ich das Papier wieder mit dem Fiskars Präger bearbeitet, wieder gebrusht mit Espresso-Braun und noch Nähte in weiss darauf gesetzt und einen grossen Knopf (handmade) daraufgesetzt.
Den Knopf mache ich so:
3 x mit dem grossen Kreisstanzer aus festem Tonkarton (Fotokarton) stanzen
diese dann aufeinander setzen und
mit dem Ösenstanzer zwei Knopflöcher reinstanzen
das Ganze dann dick mit 3-D-Lack (Servietten-Technik) bestreichen
und nun, nur noch sehr gut trocknen lassen. Fertig!

Hoffe Euch gefallen meine Papier-Geldtaschen genauso gut wie mir ;)

LG Clarissa