Schön, dass es euch gibt!

Sonntag, 3. April 2011

workshop - Gutscheinbuch aus Klopapierrollen

Hallo,

für Mutti soll´s diesmal ein Gutschein-Buch werden.
Da habe ich mich von der lieben Ulrike inspirieren lassen
und diesen kleinen WS für euch mal schnell mitfotografiert.
Ulrike hatte ein tolles Beispiel auf Ihrem blog...es war unbedingt nachahmenswert,
denn es geht wirklich super einfach und schnell.

Das braucht ihr:

* 5 Klopapierrollen (je nach Anzahl der Gutscheine)
* 5 mal Design-Papier 11,5 x 16,5 cm oder selbstbestempeltes
* 5 Streifen "on the edge - Tim Holtz" 15,5 x 3 cm
(alternativ könnt ihr die Streifen auch mit einer Zierrandschere bearbeiten)
* 5 mal Fotokarton in creme
* 5 ausgestanzte Kreise (2,5 cm)
* 1 Bindering
* verschiedene Bänder
* nach Bedarf Stempel








.......und hier kommt der Bedarf für die Gutschein...



Als erstes müsst ihr die Klopapierrollen richtig
platt machen, das geht am Besten mit dem Falzbein
und etwas gebiege.






Ich habe dieses Papier-Maß genommen, weil ich einen
Block mit Design-Papier von DCWV verwendet habe und
der nunmal diese Abmessungen hat, so vermeidet man
unnötige Zuschneiderei.
Das Papier bestückt ihr nun an allen vier Seiten mit
Klebeband und legt die Rolle ungefähr mittig auf und
zwar so, dass eine Öffnung der Rolle direkt mit dem
Papier abschließt.





..unten lasse ich extra einen Rand, damit die
Rolle dann auch später gut zusammenhält, denn
ich denke, dass wenn man die Klopapier zusammenklebt sie
nicht besonders gut pappt.





Nun kommen die Zierstreifen zum Einsatz.

Diesen legt ihr an der unteren Kante der Rolle an.





Und klebt ihn hin, dann wird dieser Streifen mittig gelocht,
damit ihr die Rolle später auf den Buchring auffädeln könnt.





Das müsst ihr nun mit allen Klopapierrollen wiederholen.





Jetzt kommt noch das Verzieren der Gutscheine
und das Hinkleben der gefalteten Kreise und schon
ist euer Gutschein-Buch zum Muttertag fertig.








Ganz beliebig könnt ihr es nun noch mit diversen Bändern verzieren.

Wünsche euch nun viel Spaß beim Nachbasteln und Verschenken.

Kommentare:

  1. Получила удовольствие от мастер класса, всё предельно понятно и доступно, даже для тех кто не владеет вашим языком... Спасибо,Классно получилось!!!

    AntwortenLöschen
  2. Total Klasse geworden, eine schöne Idee und eine super Umsetzung, gefällt mir sehr gut.

    Danke auch für deine Anleitung!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag, sei lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein superschönes Gutscheinbuch hast Du gewerkelt liebe Clarissa!
    Vielen Dank auch für den tollen Workshop.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
    Swantje

    AntwortenLöschen
  4. Wowww, sieht toll aus !!!
    Vielen Dank für den tollen Workshop. Das wird gleich mal gespeichert.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea und Clarissa,

    zunächst möchte ich euch ein Herzlich Willkommen auf meinem Blog sagen :-)

    Schön das ihr zu mir gefunden habt, auch danke ich euch für eure Teilnahme an meinem Candy.

    Ich drücke die Daumen :-)

    Zu eurem Blog, Toll, Grossartig !!!

    Es gefällt mir sehr gut hier, eure Werke sind echt Toll!

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!!!

    Ganz liebe Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  6. ...dein Workshop ist klasse geworden,....und das Papier von DCWV,...das liebe ich ja sowieso sehr,.......schön, dass ich dich inspieren konnte,....ganz liebe Grüße,....hab eine schöne Woche,....Ulrike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Worte