Schön, dass es euch gibt!

Freitag, 19. August 2011

Einfache Tasche

Hallo zusammen,

heute zeige ich euch eine creme/apricot farbene Tasche, mit einem Henkel und Druckknopf zum Verschließen. Die Tasche hat von mir einen 5 cm abgesteppten Boden bekommen.

Die tollen Stoffe sind von Buttinette...sind wirklich sehr schön, aber seht mal selbst:



Leider sind die Bilder wieder nicht so toll geworden, aber ich hoffe ihr könnt die schönen Farben trotzdem sehen,


Die Applikation habe ich aus dem gleichen Stoff wie der Bund ist ausgeschnitten, auf beidseitig klebendes Vlies gebügelt und mit zick-zack Stich rundherum aufgenäht. ( Natürlich nur auf das Oberfutter)


Aus dem schicken Karo-Stoff habe ich dann mal versucht kleine Röschen selbst herzustellen,
leider ist mir die Anleitung mal wieder abhanden gekommen *ähähm*, aber so ungefähr wusste ich ja noch, wie sie gemacht werden, allerdings habe ich den Stoff zu kurz genommen, deshalb habe ich dann also drei Stück darauf gesetzt, sonst wäre das einzelne Röslein viiiielll zu klein und unscheinbar geworden.


Super sind auch die Druckknöpfe aus Plastik, welche ich bei Dawanda gekauft habe. Sind so simpel zu handeln und man hat einen supersauberen Verschluß der Tasche.

So, nun muss ich wieder an die Nähmaschine, mich packt gerade mal wieder die Muse und deshalb heißt es ran ans Maschinchen und nicht kleckern.

Bis bald und machts gut


Clarissa