Schön, dass es euch gibt!

Freitag, 16. September 2011

genähte Taschentuchbox

Hallo,

schön, dass ihr wieder vorbei schaut.

Heute zeige ich euch Schulstart die 2.!

Für die kleine Amelie habe ich einen Taschentuchbox genäht, sie steht auf die Farbe, nein, nicht rosa, sondern türkis.



Der Stoff ist von Tante Ema.
Das kleine Fotobüchlein zum ersten Schultag ist gekauft, hier kann man sämtliche Daten zu dem tollen Ereignis eintragen.








Hier seht ihr den Stoff noch ein wenig besser, mit den tollen weißen Schnörkeln darauf, der ist wirklich schön.

Ein weißer Kunststoffdruckknopf hält die Box zusammen. Das Webband mit den süssen Früchtchen habe ich an der Kante aufgenäht.




So, hier seht ihr nochmal den Druckknopf, welchen ich übringens bei dawanda bekommen habe.


Auch der kleinen Amelie wünsche ich alles Gute für den
Start ins Schülerleben.


Kommentare:

  1. Die Idee find ich total klasse. Mir gefällt vor allem der Druckknopf. Ich muss auch mal so ein Täschchen machen. Allerdings die einfache Version. ;)
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Clarissa, das ist ja eine super Taschentücher Box. So was kann man immer brauchen und die kleine Amelie braucht so was bestimmt für Ihre Schultasche.

    Sag mal, wo bekommst Du die Plastikdruckknöpfe??? So was suche ich schon so lange!!!

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Worte