Schön, dass es euch gibt!

Montag, 3. Oktober 2011

Der 1. Adventskalender

Hallo liebe blog Verfolger,

wir haben jetzt Oktober und es musste nun endlich losgehen mit der Weihnachtsbastelei. Da ich dieses Jahr seeeehhhr viele Adventskalender brauche, wegen Selbstverschenkung, habe ich schon mal begonnen und werkelte wie blöd am Wochenende meine Schenkis.

Hier kommt mein erster für dieses Jahr, ich habe mal wieder alles ausprobiert, da ich ja lange Zeit kein Papier mehr angefasst habe. Erstens die Malerei, oh je, wie sieht dass noch schrecklich aus, ich hätte nicht gedacht, dass man das so schnell wieder verlernt. Dann habe ich noch Embossingpulver verwendet, jede Menge Stanzteile und viel Design-Papier.


So hat man für ein wenig Schokolade eine super weihnachtliche Verpackung und die Kollegin freut sich bestimmt sehr über ihre Deko auf dem Schreibtisch.




Natürlich dürfen Herzchen beim Fest der Liebe nicht fehlen. Das ist das Schöne an Weihnachten, es darf wieder ganz viel Schnickschnack sein.


Hier seht ihr es ein bisserl besser, dass ich das hänglar Mädel "hinter Glas" gesetzt habe.
Embossingpulver lässt grüssen. Damit das "Glas" dann ein paar Risse bekommt, habe ich mein Motiv nach dem Embossen kurz eingefroren und im kalten Zustand  einige Male geknickt, anschließend gehe ich mit einem Schwamm und dunkelbrauner Stempelkissenfarbe darüber, fertig ist der "gebrochenes Glas"-Effekt.


Meine Werkelei möchte ich noch einstellen bei:


fun with shapes and more - shabby/vintage

stamps & fun = creativity - Verpackung

simon says - anything goes

stampavie and more - Love

pecreativ - es weihnachtet sehr

cards und more - rot/braun/creme


Kommentare:

  1. Ja, man kann nie früh genug anfangen, klasse ist dein Kalender geworden und ich mag diese gebrochene Glas Technik sehr gerne...

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Spitzenklasse der kleine Kalender! Und wenn er der Kollegin nicht gefällt, schickst ihn mir ;o)
    Vielen Dank für´s Mitmachen bei CuM!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Der Adventskalender ist superschön geworden!!! (Ich bin auch schon bei meinem ersten Kalender...)
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  4. super ist der geworden...
    vielen dank für deine teilnahme bei Cards und More und viel glück, alles liebe, patty

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine Teilnahme bei pecreativ mit diesem tollen Werk.
    LG
    sanny

    AntwortenLöschen
  6. Wooaaw, this is a wonderful calendar ♥ Love the very sweet hÃngel, so great coloured! And beautiful papers to.

    Thank you for joining us at Stampavie and More this time. Hope to see you again :)
    Hugs, Nina.

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Adventskalender ist das geworden. Gefällt mir richtig gut.

    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der pecreativ-Challenge.

    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous!! So, so pretty! Thank you very much for joining us this week at the Simon Says Stamp Challenge Blog!

    Hugs...
    Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Wow ein ganz bezaubernder Adventskalender mit wirklich traumhaften Details.

    Danke für die Teilnahme bei pecreativ.

    GLG Stempelmami

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Die ist ja traumhaft schön!
    Eine wunderschönes Motiv und hervorragend umgesetzt!
    Spitze! Danke fürs Mitmachen bei SFC..

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee so einen Adventskalender. Und das mit dein Embossingpulver gefällt mir auch gut.
    Danke für Deine Teilnahme bei pecreativ.
    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Kalender. Farblich passt er ja perfekt zu Weihnachten und an Weihnachten darf/muss/ soll viel Schnickschnack rauf. ;) Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  13. Boah, was für ein tolles Zeitmanagement! Und auch ein sehr tolles Werk!
    Danke für deine Teilnahme bei stamps&fun=CREATIVITY!

    AntwortenLöschen
  14. Du bist ja früh dran ;-), aber der Kalender ist wunderschön !!!

    Vielen Dank fürs Mitmachen bei SFC.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Die Adventskalender sind einfach total klasse... ganz tolle Arbeit!!!
    Vielen Dank für deine Teilnahme an der "Es weihnachtet sehr" Challenge bei Pecreativ

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Worte