Schön, dass es euch gibt!

Dienstag, 15. November 2011

Bänderaufbewahrung

Hallo Ihr Lieben,

es ist Zeit für eine neue Challenge bei Baffies-Kreativladen-Challenge-blog, kurz ASC.

Wir haben das tolle Thema Baumwolle für Euch und da habe ich doch gleich eine passende Anleitung für euch wie ihr ganz schnell zu einer etwas übersichtlicheren Bänderaufbewahrung kommt.

Wie ihr bestimmt gelesen habt, waren Andrea und Ich auf der Kreativ-Messe in Wiesbaden und was haben wir gefunden, natürlich etliche Bänder, da konnte man einfach nicht nein sagen, also Tüte voll gepackt und zu Hause holte mich dann mein Bänder-Chaos-Karton wieder ein. Es wird ja jeder Rest eines Bandes aufgehoben, das kennt ihr bestimmt, denn vielleicht braucht man es ja mal wieder.

Also habe ich mal eben schnell diese Aufbewahrung gewerkelt:



Dafür braucht ihr lediglich eine leere Tabak-Dose (ihr müsst natürlich nicht das Rauchen beginnen, eine andere Art von Dose ist auch kein Problem), einen Bänderhaufen, eine Stück Tonpapier oder Mi-Teint (Fotokarton ist fast schon zu fest und lässt sich dann nicht so leicht auf die Dose kleben) 32,5 x  12,5 cm, die Crop-a-Dile wäre eine große Hilfe (gibts übrigens am günstigsten in Baffies-Kreativladen) und natürlich etwas Material um das Papier zu verzieren.



Nun beginnt ihr damit, das Tonpapier/Mi-Teint zu verzieren, mit oder ohne Stempel-Motiv, wie immer ihr wollt.


Mein Mi-Teint habe ich erst bestempelt, oben mit Sternchen und mit einer Funkel-Ranke.
Die Sterne oben, dienen mir zu Orientierung, hier werden später die Löcher gestanzt, sobald ich das Papier aufgeklebt habe.


Mein Papierstreifen überlappt ca. 0,5 cm, das ist dann mein Klebestreifen.
Nun mit der Crop-a-Dile die Löcher reinstanzen und das Bänder-Wirr-Warr einfädeln.




Jetzt kommt nur noch der Deckel wieder drauf und fertig ist die schnelle Bänder-Reste-Aufbewahrung.


Endlich ist der Saustall in meinem Bänderkarton geordnet, das spart einiges an Zeit, welche man sonst für die Suche nach dem passenden Band aufbringen muss.

Ich hoffe meine kleine Anleitung hat euch gefallen und wünsche euch nun noch Viel Spaß beim Nachbasteln und unserem neuen Thema Baumwolle.

Einstellen möchte ich meine gepimpte Dose bei:

Hanna & Friends - pimp something
scrapperiket - inpakning
stamps & fun = creativity - ein Rezept 
Steckenpferdchen - Recycling

Kommentare:

  1. Hallo,
    eine super Idee und total klasse umgesetzt. Dankeschön auch für die Anleitung.
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. Obercoole Idee..!!! Vielen Dank für den Tipp und die Anleitung.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  3. Die Anleitung ist perfekt und die Idee dazu einfach toll. Ja, ich würd wohl einige mehr von diesen Dosen brauchen um hier mein Chaos zu beseitigen. *g*
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Idee. Und die Umsetzung ist der Hammer ♥
    Ich habe noch so ne alte Kaffeedose, mit der könnte man das auch prima machen :)
    Ganz liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Eine geniale Idee!!! Die muß ich mir unbedingt merken!!!

    LG, Kiki

    AntwortenLöschen
  6. Great project,Clarissa!Love all that popping out ribbon!
    Thanks for joining us at Hanna and FRiends this week,hope to see you again.
    Dodici
    xxx

    AntwortenLöschen
  7. Das ist so eine super tolle Idee!!! WOW!
    Danke fürs Mitmachen bei SFC!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine herrliche Idee! Ja, Ordnung muß sein und gerade für diese kleinen losen Bändchen ist das immer eher schwer, die bleiben einfach nicht eingerollt. Super Lösung und so schön umgesetzt! Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr hübsche Idee! Für meine Mengen an Bändern würde das allerdigns absolut nicht reichen, bin ein echter Bänder-Sammler...
    Danke für deine Teilnahme bei stamps&fun=CREATIVITY!

    AntwortenLöschen
  10. Eine super tolle Idee hast du da gehabt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Also das ist doch mal eine dekorative Aufbewahrungsmethode! Mir gefallen besonders die Sternchen, dass die Löcher nicht so nackig aussehen und die grünen Akzente!
    GLG Michi

    AntwortenLöschen
  12. Sieht ja toll aus - und dann auch noch so praktisch! Danke, daß Du bei Steckenpferdchen Challenge mitgemacht hast.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea-Emmi41

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Worte