Schön, dass es euch gibt!

Samstag, 2. Juni 2012

Selbstgemachte Blume aus Backpapier

Heute möchte ich euch eine schnelle Anleitung für eine selbstgemachte Blume zeigen, einige werden diese Technik vom Nähen kennen, ich habe sie kurzerhand für Papier angewendet.

Dazu braucht Ihr:
Backpapier weiß oder braun
Kreisstanze (nicht die Kleinste)
Nadel & Faden
große Brads


...und so soll die Blume dann mal aussehen, aber nun erstmal von Anfang an.

Ihr faltet das Backpapier dreimal, sodass ihr mit einem Stanzgang gleich 6 Kreise erhaltet.


Ich habe es der Länge nach gefalten und anschließend zweimal der Breite nach...


...für jede Blume verwende ich 6 Kreise, es gehen aber bestimmt auch mehr.
Die Kreis werden dann mittig gefalten, jetzt kommt Nadel und Faden zum Einsatz (ich habe extrastarken, weißen Faden verwendet.



Nun fädelt ihr die Kreise einzeln auf und zwar an der geraden, gefalteten Kante, wie ihr es oben auf dem Bild sehen könnte. Denkt daran das Fadenende ein gutes Stück freizulassen, damit die Blume später besser zusammengezogen werden kann.



So gehts nun weiter mit den restlichen 5 Kreisen.






Jetzt zieht ihr die beiden Fadenenden zusammen und helft mit den Fingern noch ein bisserl nach, um das Ganze in Form zu bringen und verknotet die beiden Enden. FERTIG!


Nun nur noch die einzelnen Blätter auseinanderzwirbeln und einen großen Brad in die Mitte setzen und fertig ist die Blume.

Wenn ihr kein Backpapier verwenden wollt, weil ihr eher die bunten Farben bevorzugt, dann probiert es doch mal mit Seidenpapier, sollte eigentlich genauso gehen.

Hoffe euch gefällt der kleine workshop und wünsche Euch noch ein tolles Ferienwochenende.


xoxo Clarissa







Kommentare:

  1. Guten Morgen! Vielen Dank fuer die Anleitung! Das ist eine tolle Idee, die ich bestimmt mal ausprobiere...
    Viele und ein schoenes Wochenende
    von Natka

    AntwortenLöschen
  2. Супер!!! Спасибо за чудесный Мастер класс!!!Vielen Dank!ein schoenes Wochenende
    von Eugenia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Clarissa,
    was für eine grandiose Idee - vielen Dank für die tolle Anleitung - das werde ich garantiert probieren...
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  4. huhu clarissa,
    danke für deine tolle anleitung, die blume werde ich sicher auch mal nachwerkeln. wünsche dir/euch einen schönen sonntag, liebe grüße sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    die Idee ist Super. leider hab ich noch keine Kreis Stanzschablone*heul*.
    Aber ich kann ja schlecht alles auf einmal kaufen.

    Wenn ich eine habe, werd ich das sicher mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße

    Carina

    AntwortenLöschen
  6. Super klasse Idee, danke für die tolle Anleitung!
    Als Bastler/Stempler darf man wirklich nichts wegwerfen!
    Man kann einfach alles gebrauchen!
    +grins+

    AntwortenLöschen
  7. SUPER AWESOME! Thanks for sharing this FAB tip at TTT:0)

    Hugs;
    Janette

    AntwortenLöschen
  8. super Idee....das muss ich gleich einmal ausprobieren! Vielen Dank für deinen Tipp und die tolle Anleitung!!

    LG aus der Schweiz
    Doris

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Worte