Schön, dass es euch gibt!

Mittwoch, 1. August 2012

Rechenkette...

...zum ersten Schlutag.

Hallo zuerst einmal,
unser neues Thema bei Stempel Magie
lautet 1. Schultag, da die Tochter von lieben Freunden von uns im September
zur Schule kommt, habe ich der jungen Dame eine Rechenkette gewerkelt.
Mit dieser kann sie ganz einfach bis zwanzig rechnen lernen.
 Ich finde es eine tolle Sache und es ist auch 
ganz schnell gemacht.


Ich braucht für diese Rechenkette nur (in meinem Fall) nur zwei Kreise Cardstock 
vorne und hinten auf einen Kreis dünne Pappe kleben, unten ein kleines Loch stanzen 
und eine Kordel durchziehen. Auf jede Seite der Kordel 10 Perlen auffädeln. 
Nun könnt Ihr es dekorieren. Schon ist ein tolles Geschenk für einen
ABC Schützen fertig. Hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Ich wünsche Euch viel Spass bei der neuen Challenge und
sende Euch ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Das ist ja eine echt süße Idee, muss ich mir unbedingt für den Kindergarten merken =)
    Sieht wunderschön aus und die Farben von den Perlen und dem Motiv passen echt perfekt, klasse coloriert =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    die Idee mit der Rechenkette ist ja echt genial.. sieht super süß aus..
    Danke, dass du bei Kreativer bastel Blog mitmachst..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    auch mir gefällt Deine Idee mit der Rechenkette wirklich sehr gut.Das muss ich mir auch unbedingt mal merken.Die Gestaltung ist echt klasse geworden.
    Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme bei Kreativer bastelblog.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    das ist ja mal eine tolle Idee, mit der Rechenkette.... die gefällt mir sehr gut. Muss ich mal für meinen kleinen Mann aufgreifen, wenn er in die Schule kommt.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  5. ACh und danke für Deine Teilnahme beim Kreativen Bastelblog. LG Stine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    Deine Karte ist wunderschön geworden und die Idee mit der Rechenkette genial *merkenmuss*.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Kreativer Bastel Blog.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Einetolle Idee Deine Rechenkette!Habe ich mir gleich mal gemerkt! :-) Und die Gestaltung / Farbwahl gefällt mir sehr gut!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    eine ganz tolle Idee und wunderschöne Gestaltung. Danke für Deine Teilnahme bei Kreativer Bastelblog.
    GLG Sindy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Andrea,
    und was das für eine tolle Idee ist... so etwas habe ich ja noch garnicht gesehen, aber es gefällt mir sehr sehr gut und Du hast Recht - so kann man spielerisch rechnen lernen... Deine Ausführung ist wunderschön geworden.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  10. Die Karte ist wunderschön und die Idee mit der Rechenkette find ich klasse.
    Liebe Grüße Claudine

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine geniale Idee und so schön umgesetzt! Ich habe dieses Jahr auch einen Schulanfänger und ich glaube ich werde für die Schultüte auch noch eine sollche Kette werkeln! Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Eine absolut wundervolle Geschenkidee für den Schulanfang - Deine Rechenkette *mirauchmerkenmuss* Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme bei Kreativer Bastelblog!

    LG
    Jeannine

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Idee!
    Deine Umsetzung finde ich auch total klasse!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei KreativerBastelBlog.
    LG Dörte

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Idee :)
    Und super gestaltet!!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Kreative Bastel Blog :)
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
  15. Deine Rechenkette ist klasse geworden, und auch die Idee gefällt mir sehr gut.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme beim Kreativen Bastelblog.
    Lg Dany

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Worte