Schön, dass es euch gibt!

Samstag, 24. November 2012

Power-Laterning

Ich weiß zwar nicht, ob man dieses Wort so im Duden findet, aber es trifft auf jedenfall zu..

..Ihr könnt euch bestimmt noch an die kleine Rocher-Laterne der lieben Katrin errinnern, die habe ich ja gemacht und meiner SchwieMu gezeigt, die war davon so begeistert, dass sich sich als Weihnachtsüberraschung für Ihre Behindertengruppe eben solche gewünscht hat. Macht ja nichts es sollten ja nur 20 Stück sein..

..okay, jetzt musste ein Plan her, denn es muss ja gaaaaaanz schnell gehen und sollten nach Möglichkeit nicht allzuviel Papier verbrauchen. So habe ich in meinen Stanzen gekruschtelt und ein Label von TimHoltz gefunden, womit man gleich mehrere Lagen Papier stanzen kann, okay, nun noch schnell die Maße etwas verändern und schon war die Rapid-Laterne geboren.

Dafür brauchte ich:
Fotokarton 21 x 15 cm (Laterne)
Fotokarton 8,8 x 8,8 cm (Innenteil Deckel)
Fotokarton 6,5 x 6,5 (Deckel)

Diese Teile falzt ihr wie folgt:
Laterne bei 5 / 10 / 15 / 20 - Längsseite und bei 5 an der kurzen Seite
Innenteil Deckel 1 / 2 und das an allen vier Seiten (also einfach immer drehen)
Deckel wird garnicht gefalzt

So einfach alles falzen, einschneiden und mit diesem superduper fix Label die Fenster ausstanzen.
Es funktioniert übrigens wirklich, man kann alle vier Fenster der Laterne auf einmal ausstanzen.

Das Innenteil des Deckels falzt ihr ebenfalls und klebt aber die oberen Streifen am Deckel fest.

Fertig ist das Laternchen, für diese 28 Laternen habe ich insgesamt 4 Stunden gebraucht, jetzt reichts aber auch mit dem Laternen machen, jetzt muss ich mal wieder etwas Anderes machen.


So, dass hier sind die acht Stück, welche mit auf unseren Weihnachtsmarkt gehen, schon fertig eingepackt.


..und dass hier sind die 20 Stück für meine Schwiemu, die müssen aber noch eingepackt werden...




So, dass wars schon wieder für heute, bitte seid nicht böse, dass ich gerade nicht alle eure tollen blogs besuchen kann, aber sobald der Weihnachtsmarkt vorbei ist, werde ich es nachholen, versprochen.

Wünsche Euch noch einen tollen Samstag und schicke liebe Grüße

xoxo Clarissa