Schön, dass es euch gibt!

Samstag, 24. November 2012

Power-Laterning

Ich weiß zwar nicht, ob man dieses Wort so im Duden findet, aber es trifft auf jedenfall zu..

..Ihr könnt euch bestimmt noch an die kleine Rocher-Laterne der lieben Katrin errinnern, die habe ich ja gemacht und meiner SchwieMu gezeigt, die war davon so begeistert, dass sich sich als Weihnachtsüberraschung für Ihre Behindertengruppe eben solche gewünscht hat. Macht ja nichts es sollten ja nur 20 Stück sein..

..okay, jetzt musste ein Plan her, denn es muss ja gaaaaaanz schnell gehen und sollten nach Möglichkeit nicht allzuviel Papier verbrauchen. So habe ich in meinen Stanzen gekruschtelt und ein Label von TimHoltz gefunden, womit man gleich mehrere Lagen Papier stanzen kann, okay, nun noch schnell die Maße etwas verändern und schon war die Rapid-Laterne geboren.

Dafür brauchte ich:
Fotokarton 21 x 15 cm (Laterne)
Fotokarton 8,8 x 8,8 cm (Innenteil Deckel)
Fotokarton 6,5 x 6,5 (Deckel)

Diese Teile falzt ihr wie folgt:
Laterne bei 5 / 10 / 15 / 20 - Längsseite und bei 5 an der kurzen Seite
Innenteil Deckel 1 / 2 und das an allen vier Seiten (also einfach immer drehen)
Deckel wird garnicht gefalzt

So einfach alles falzen, einschneiden und mit diesem superduper fix Label die Fenster ausstanzen.
Es funktioniert übrigens wirklich, man kann alle vier Fenster der Laterne auf einmal ausstanzen.

Das Innenteil des Deckels falzt ihr ebenfalls und klebt aber die oberen Streifen am Deckel fest.

Fertig ist das Laternchen, für diese 28 Laternen habe ich insgesamt 4 Stunden gebraucht, jetzt reichts aber auch mit dem Laternen machen, jetzt muss ich mal wieder etwas Anderes machen.


So, dass hier sind die acht Stück, welche mit auf unseren Weihnachtsmarkt gehen, schon fertig eingepackt.


..und dass hier sind die 20 Stück für meine Schwiemu, die müssen aber noch eingepackt werden...




So, dass wars schon wieder für heute, bitte seid nicht böse, dass ich gerade nicht alle eure tollen blogs besuchen kann, aber sobald der Weihnachtsmarkt vorbei ist, werde ich es nachholen, versprochen.

Wünsche Euch noch einen tollen Samstag und schicke liebe Grüße

xoxo Clarissa

Kommentare:

  1. WOW - Du hast es satt Laternen zu basteln, das kann ich gar nicht glauben *hihi* - ich hätte schon spätestens nach der 2. die Nase voll gehabt. Ich bewundere Dich für Deine Ausdauer. Sie sind alles super genial geworden!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  2. They are all so gorgeous Clarissa...:o)

    big hugs Vicky xx

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte Clarissa, du mußt jetzt Blasen an den Fingern haben vom vielen Schneiden! Die sind ja so toll geworden, 28 Stück hätte ich auch geschaft aber nur wenn ich Zeit bis Weihnachten 2013 gehabt hätte :o) Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Na, das nenne ich mal Fleißarbeit, Respekt,ich hätte das nicht durchgehalten.....und die sind alle fantastisch geworden und auch so wundervoll verpackt.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend, einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Arbeit!
    Tolle!
    Schönes WE!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ach du meine Güte!!! Da wäre ich erst nächstes Jahr zu Weihnachten damit fertig....was für eine Arbeit!! Aber wie immer supertoll!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Boah das nenn ich mal eine Fließarbeit..wahnsinn.. habt ihr toll gemacht!
    Vielen lieben Dank übrigens für das schöne Kommentar auf meinem Blog, hat mcih total gefreut =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da warst du aber fleißig. Ich brauche für 4 Laterne 28 Stunden und dann sind sie nicht so toll wie deine. Viel Erfolg für den Weihnachtsmarkt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Da warst du ja ganz schön gefordert, aber herausgekommen sind tolle Laternen und sogar auch schon verpackt, die viele Menschen glücklich machen werden.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen liebe Clarissa,
    was kann man von einer Powerfrau anders erwarten als diese Powerleistung? Hammer Hammer Hammer - supertoll - und ich habe nicht eine geschafft... noch ein Projekt für 2013... mir gefallen sie alle supergut und die werden bestimmt mit viel Freude angenommen.
    Lg-Antje

    AntwortenLöschen
  11. Na, mein lieber schwan, also Power Lantering passt da absolut zu ... der Wahnsinn, ein echtes WOW Erlebnis! Lg Michi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Worte