Schön, dass es euch gibt!

Mittwoch, 16. Januar 2013

Anleitung TaTü-Lift

Ha..*tschi*..llo,

wie versprochen kommt heute die kleine Anleitung für den TaTü-Lift.

Ihr braucht dafür:
1 x Fotokarton 17 x 14 cm
1 x Design Papier 17 x 11 c, z.B. digi von Bearly Mine
1  etwas festers Band
1 Klettpunkt
2 Kreise aus Papier mit mindesten 2 cm DM (das wird der Verschluß)
Cutter, Scorpal und etwas Deko.

Den Karton und das Design Papier falzt ihr nach 2,5 / 5,5 / 2,5 / 5,5 cm (lange Seite), somit bleibt ein Klebestreifen von 1 cm. Jetzt noch den Karton an der schmalen Seite nach 2,5 cm falzen.



Jetzt schneidet ihr an dem 5,5 cm Stück neben der Klebelasche einen kleinen Schlitz rein, circa 2 cm unterhalb des oberen Randes, je nachdem wie breit ihr euer Band wählt, mittig und circa 2 cm breit.
Ich nehme dafür das etwas festere Band von Whiff of Joy und deshalb brauche ich einen Schlitz von 2 cm, dann läuft das Band nachher auch gut.



Jetzt legt ihr den Karton vor euch hin und zieht das Band von innen nach aussen durch den Schlitz, jetzt kommen die ausgestanzten Kreise zum Einsatz, dazwischen befestigt ihr das eine Ende des Bandes (mein Band hat eine Länge von ca. 26 cm).
Nun legt ihr die Taschentuchpackung in die Schachtel und das andere Ende des Bandes darauf, testet mal kurz, ob das Ende mit dem Kreis auch auf die Vorderseite kommt, macht Klebeband auf das Ende im inneren der Schachtel und klappt die Schachtel einfach zu. Schon ist das Klebeband innen befestigt, ich nehme in dem Fall immer StickyTape, damits auch schön hält.



Jetzt könnt ihr die Schachtel zusammenkleben und dann das Design Papier darum, wie eine Banderole. Wichtig ist nur, dass ihr das DP auf der Vorderseite, wo der Klettverschluss angebracht wird, vollflächig verklebt. Sonst NUR noch den Klebestreifen und Rand, fertig. Die Rückseite darf nicht verklebt werden, wegen des Bandes. Klettpunkt auf den Kreis setzen und auf die Vorderseite pappen.





Jetzt kann nach Lust und Laune verziert werden. Ich habe als Verschluss-Stempel einen Gruß von Lelo darauf gemacht.

So sieht er dann fertig aus:





Wünsche allen Schniefnasen "Gute Besserung" und ein wenig Spaß mit der kurzen Anleitung.

xoxo Clarissa

Einstellen möchte ich mein Werk bei:
BMD Challenge - Anything goes
Card and Scrap - use a punch
Cards Galore - Anything goes
Deep Ocean Challenge - anything but square
Loves Rubberstamps - cute a a button
MIM - die cuts / punches
MMCS - anything goes
One crazy stamper - anything goes
The Sugar Bowle - anything goes
Totally Papercrafts - Ribbon
Forever Friends Challenge - your favorite embellishment (button)
Anything goes Challenge - button and bow
WordArtWednesday - anything goes
Delightful Challenges - add hearts
Crafting for all Seasons - something new (stamp + tutorial)