Schön, dass es euch gibt!

Samstag, 19. Oktober 2013

Spulenaufbewahrung / Schlittschuh Tutorial

Hallo Ihr Lieben,

heute dürfen wir euch das erste Mal eine kleine Anleitung auf dem Stempeleinmaleins blog zeigen. Wir haben für euch eine Spulen-Aufbewahrung, in welcher ihr ganz schnell ein paar Kleinigkeiten verpacken könnt. Meine Spule hat eine Höhe von 10,5 cm und einen Durchmesser von 8 cm. Darin findet so einiges an KrimsKrams Platz, wie Bänder, Knöpfe und noch viel MEHR.

Wenn Ihr Lust habt mit uns zu werkeln, dann schaut doch schnell auf dem SEME blog vorbei und macht mit. Hier kommt ein Anwendungsbeispiel für Euch:




Hier noch die Materialliste:



Jetzt möchte ich euch noch die kleine Anleitung für meine Schlittschuhe zeigen, so wie ihr sie auf dieser Spule sehen könnt. Dafür benötigt ihr auch nicht viel...

- einen Rest weißen Fotokarton
- einen Rest dünne Pappe (grau)
- einen schmalen Streifen schwarzen Fotokarton
- weißen Garn
- Die-Lights "Winter Accessoires"
- Schere
- Kleber

 Ihr stanzt nun als erstes die Schlittschuhe zweimal aus Pappe und zweimal aus weißem Fotokarton aus. Von den weißen Stanzteilen schneidet ihr dann die "Kufen" ab.
 Jetzt klebt ihr den schmalen Streifen schwarzen Fotokarton unten auf die weißen Schlittschuhe und schneidet sie danach passend ab.
 Jetzt kommt das weiße Teil auf die Pappe.

 Das macht ihr natürlich bei beiden Schlittschuhen, jetzt nur noch das Garn durchfädeln, dazu gebe ich immer etwas Flüssigkleber auf das Ende des Garn, so lässt es sich leichter durchfädeln.
 Hier seht ihr mein superklebrigen Finger LOL



 Den Garn fädelt ihr von der Rückseite nach vorne und schlagt ihn dann über den Schuh und das macht ihr bis ihr oben angekommen seid.

 Fertig ist das Schlittschuhpaar!

Wünsche euch noch einen herrlichen Samstag und schicke liebe Grüße ins bloggerland

Clarissa xx