Schön, dass es euch gibt!

Freitag, 16. Januar 2015

Kniffel-Box mit Soundeffekt

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es die Erinnerung für die aktuelle Noor! Design Challenge, ihr habt noch Zeit bis zum 30.01.2015 mitzumachen und als Gewinn gibt es diesmal die Textstanze "Winter". Wie ihr sehen könnt habe ich auch die Option Türkis einfach weggelassen, die Box ist aus weißem Fotokarton und wurde dann nur noch mit dem tollen Recycling-Grau Fotokarton von Faltkarten und dem genialen Design-Papier von Maja Design überzogen.
Ihr seht hier einen Koffer mit den Maßen ca. 20 x 15 cm und 5 cm Höhe, der Inhalt ist ein Kniffelblock (verziert natürlich), Würfel (ebenfalls in einer Schachtel), ein selbstgebauter Würfelbecher wie auch der Soundeffekt (der Lautsprecher ist unter dem weißen kleinen Fotokarton Verkleidung versteckt, ihr erkennt es an den Wolken). Der Auslöser ist ein kleiner Schalter, welcher an der Front der Schachtel versenkt wurde, sobald die Schachtel geöffnet wird, geht die "Anlage" an und es ist James Brown mit I feel good zu hören :)
Hier habe ich auch gleich die neue, geniale Stempelplatte "Achtung Geschenk!" von AEH Design verbastelt, hierauf findet man alles zum Thema Geburtstag und das witzige ist, irgendwie hat es auch supergut zu meiner Box gepasst *hihi*, leider könnt ihr ja den tollen Effekt nicht hören, aber vielleicht könnt ihr es euch vorstellen. Die Schnecke mit Zettel, wie auch die Eule mit Notizblock sind übrigens aus der brandneuen Kollektion, welche ihr ebenfalls ab sofort im online shop bekommen könnt.


So sieht das Teilchen noch geschlossen aus, irgendwie ganz harmlos und man vermutet nicht, dass wenn man gleich den Deckel hebt ein Morz Lärm aus dem Inneren schallt *hihi*. Der Textstempel weißt ja schon ein wenig darauf hin, oder?

Hier nochmal die Ansicht von oben. Wie ihr wieder sehen könnt, habe ich meinen Dymo als Beschriftungshilfe genommen, ich verwende übrigens den Dymo 1880, das ist ein Set, welches drei verschiedene Schriftarten beiinhaltet, leider nur im Ausland zu bekommen, aber hier hab ich euch mal den Link. Ich muss aber auch dazu sagen, dass der Brief als Einschreiben kam und keine 10 Tage gedauert hat. Ging reibungslos. Das tolle blaue Dymo Band habe ich erst geschenkt bekommen, Dankeschön nochmal, dafür :)


Jetzt legt er los, James Brown und hört auch nicht auf, ehe die Kiste wieder verschlossen wird, mein Mann konnte irgendwann das Lied nicht mehr hören, denn bis ich diesen Schalter versenkt hatte, inclusive Kabel etc. hat es schon etwas gedauert LOL.


Hier seht ihr den Kontakt, damit das auch wirklich funktioniert hat, musst ich die vordere Seite doppelt machen, dazu habe ich einfach einen Streifen Fotokarton 19,8 x 14,8 cm ausgeschnitten und vorne angepappt, vorher aber noch die Aussparung mit Hilfe eines kleinen Blumenstanzers, damit der Schalter auch hier durchpasst, die Kabel, welche zu der Platine mit den drei Batterien laufen, sind dann zwischen beiden Fotokartonteilen versteckt.


Hier seht ihr den Würfelbecher und die kleine Schachtel, in welcher die Würfel untergebracht sind. Zuerst wollte ich den Becher rund machen, allerdings hätte ich dann den Koffer noch höher machen müssen und somit habe ich beschlossen, den Becher einfach etwas oval zu machen. Auch der Text hierauf ist von der neuen Platte von Andrea. Passt doch auch gut, oder?


Für den Kniffelblock habe ich eine Erhöhung in die Kiste gelegt, sonst hätte das einfach so leer ausgesehen. Unter dem weißen Fotokarton rechts unten ist der Lautsprecher versteckt, auch hier musste ich nur einen kleinen Schlitz reinmachen, damit die Kabel problemlos verlegt werden konnten.

Hier nun der Kniffelblock, ich habe ihn gemacht, wie den A5 Notizbucheinband ala SEME, allerdings war mein Stift zu dick für den Schlitz im Buch, so habe ich einfach diesen "Schlitz" komplett entfernt und einfach eine Schlaufe aus passendem Design Papier gemacht und den Stift da eingefädelt. Der Text "Gefällt mir" ist übrigens auch von AEH Design!

Diese witzige Büroklammer habe ich übrigens von IKEA, dort gibt es gerade verschiedene Sets mit Zahlen, Spruchblasen etc... falls jemand Bedarf hat. Es hat mir richtig Spaß gemacht, mal wieder so ein Set zu werkeln und ich glaube sogar, das war nicht das letzte :)

Wünsche euch noch einen tollen Tag und würde mich richtig freuen, wenn ihr bei unserer aktuellen Challenge mitmachen würdet.

Clarissa xx

Materialliste:
http://noordesign-shop.de/THEMEN----KOLLEKTIONEN/Party---Feiern/Noordesign--Noor-Design--Noor-Design-Deutschland--Noor-Design-Shop--Noor-Design-Webshop--Schablonen--Stanzen-und-Praegen-Schablonen--Noor-Schablonen--Joycrafts--Joy-Crafts-5941-5945-5950-5960-5963-5970-5971-5974-5976.htmlhttp://noordesign-shop.de/Clearstamps/Texte-266/Clearstamps---Barcodes.htmlhttp://noordesign-shop.de/THEMEN----KOLLEKTIONEN/BLUE-COLLECTION/Schneide---Praegeschablone---Labels---Tags.htmlhttp://noordesign-shop.de/THEMEN----KOLLEKTIONEN/BLUE-COLLECTION/Schneide---Praegeschablone---Randstanze-Notebook---6002-0259.htmlhttp://noordesign-shop.de/Schablonen/Noor--Design--Diverse/Schneide---Praegeschablone---Federn-2.htmlhttp://noordesign-shop.de/Duch-Doobadoo/Dutch-Softboard-Art/Dutch-Doobadoo-Dutch-Softboard---Loose-Bricks---lose-Steine-A5.htmlhttp://www.aeh-design.de/stempel-shop/un-m%C3%B6gliche-texte/#cc-m-product-10428124823http://www.aeh-design.de/stempel-shop/platten-mit-mehrwert/#cc-m-product-10951284623

Kommentare:

  1. Was für eine coole Kniffelbox, ein großartiges Geschenk und die Idee mit dem Soundeffekt ist großartig...wiedermal ein richtig tolles Meisterwerk!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Du meine Güte! Da werde ich ja schon beim Lesen verwirrt ;) Das ist defintiv nichts für mich zum Nachmache....aber soooooooooooo toll!! Wahnsinn! Bin wieder mal hin und weg von euren Sachen!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine tolle Idee!!! Total genial, gefällt mir wahnsinnig gut!!!

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn! Einfach nur klasse!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Wow Clarissa,
    Was für eine tolle aufwendige Box. Sehr schön beschrieben!!!
    Ich wünsche Dir ein tolles kreatives WE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wieder einmal fantastisch. Tolle Beschreibung. Prima Geschenkidee. 👍😉

    AntwortenLöschen
  7. Es ist immer schön zu sehen, dass unsere DYMO Prägegeräte - und bänder bei einem tollen DIY mitmachen dürfen :)

    Mit freundlichen Grüßen,

    DS
    DYMOSupport

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Worte