Schön, dass es euch gibt!

Mittwoch, 12. Oktober 2011

workshop kleiner Adventskalender

Hallo Ihr Lieben,


heute möchte ich mit euch einen kleinen workshop für meinen Adventskalender machen, welcher dann die Abmessungen (Deckel + Boden) 13,5 x 13,5 cm hat.
So soll das Endprodukt dann aussehen:


Hier zeige ich euch nun den Aufbau des Kalenders mit den 4 Schubladen OHNE die Easel-Card, welche auf dem Kalender angebracht ist.
Hierfür braucht ihr:

4 x Fotokarton 20 x 20 cm (Schublade)
4 x Fotokarton 20,2 x 6,2 cm (Hülle f. Schublade)
2 x Fotokarton 13,5 x 13,5 cm (Deckel + Boden)
Schubladenknöpfe (Brads, Bänder, oder ähnliches)
Klebeband und Werkzeug
Designpapier zum Verzieren der Schublade!!



Den Fotokarton für die Schubladen müsst ihr falzen bei: 3,5 / 7 / 13 / 16,5
Den Fotokarton für die Hülle der Schublade bei: 3,6 / 9,7 / 13,3 / 19,4 (der kleine Streifen, welcher übrig bleibt ist als Klebestreifen gedacht)



So muss die Schubladen-Schachtel jetzt zugeschnitten werden, an der Seite die vor Euch liegt wird nun der Brad befestigt und unbedingt VOR dem Zusammenbau das Designpapier aufgeklebt.
Meine Schubladen haben, wir ihr sehen könnt doppelte Wände, dann lässt sich der Schubladenknopf besser verstecken und man sieht auch nicht die Klebeflächen in der Schachtel.


Also, nun schnell das DP zuschneiden, dann Lochen und das Band oder welchen Knopf ihr auch immer verwenden wollt durchziehen und innen ankleben.



Jetzt könnt ihr die Schublade zusammenbauen und gleich mit der Hülle weitermachen.


So sollte nun das fertige Schächtelchen aussehen und so...


... sieht nun die fertige Hülle für die einzelnen Schubladen aus,


 ..die beiden sollten sich nun so zusammen setzen lassen.

Jetzt werden die vier Hüllen aneinander gesetzt, sodass an jeder der vier Seiten eine Schublade zum Aufziehen ist.


Nun fixiert ihr die Hüllen auf beiden Seiten, also unten und oben mit Klebeband, am besten geht dass, wenn ihr die Schubladen draussen lasst.
Jetzt den Fotokarton Zuschnitt für den Boden und Deckel mittig aufkleben.


So, schon ist der "Rohbau" für den kleinen Adventskalender fertig, nun kann man ihn nach Lust und Laune beschmücken.
Für meinen habe ich diesmal wieder eine Easel-Card gemacht, ich habe ihn in weiß/blau gehalten und mit glitzernder Metallicfolie verziert, aber seht mal selbst.








Meinen Kalender möchte ich einstellen bei:

TOMIC - sitzende Tilda + Doohickey die cut

Paper Crafting Journey - Punches / Dies
4 Crafty Chicks - Monochromatic
Make it Monday
Fab´n´Funky - die cuts and punches 
Penny´s Paper-Crafty Challenge - anything goes
one stop craft challenge - anything goes
Little Claire´s Design Challenge - Christmas
Creatalicious Challenges - anything goes
pecreativ - es weihnachtet sehr 
creative friday - Kreise



Wünsche Euch ganz viel Spaß beim Adventskalender basteln und schicke euch