Werbung

**Achtung: Alle Beiträge enthalten Werbung - Markennennung**

Donnerstag, 27. September 2018

Faltkarten Tannenbaum mit Lichteffekt

(Werbung)

Hallo und einen schönen guten Morgen,

die Weihnachtskarten-Produktion ist in vollem Gange und irgendwie komme ich immer wieder zu dem tollen Senfgelb zurück. Ich finde es passt hervorragend zu Gold und deshalb habe ich gleich mal den Tannenbaum von Kulricke mit meiner Go-Press and Foil in Gold überzogen. Das ist wirklich super easy, dafür stanze ich den Baum aus festem Karten (z.B. Rückseite Malblock) aus und erhitze die Go-Press, dann lege ich zuerst die Metall-Stanzhilfe der Big Shot  mit der Metallseite nach unten auf die geöffnete Go-Press, darauf kommt dann die Folie mit dem Kleber nach oben und darauf wiederum die Seite des Karton Stanzteiles, welches foliert werden soll. Jetzt nur noch ein paar (ich nehme immer ca. 4 -5 Cardstock Stücke) darauf um den Druck beim Durchkurbeln durch die Big Shot zu erhöhen und ca. 30 Sekunden warten. Dann kann die GoPress durch die Big Shot gedreht werden, am besten 2 - 3 mal und fertig ist der Überzug von eurem Stanzteil.



Der kleine, mit Das Ink Pad colorierte Tannenbaum ist aus dem neuen Clear Stamp Set von Faltkarten.com. Die neuen Motive plus passenden Stanzen konntet ihr ja schon auf dem Mekka bewundern, ich finde ihn echt klasse, mir fehlen nur noch die Stanzteile, aber die hole ich mir morgen.




Das ist natürlich das Gimmick meiner Karte, den Tannenbaum habe ich beleuchtet, denn dahinter ist das Pergament Ice von Faltkarten, was ein Durchscheinen zulässt. Die Mini Holzsterne mussten auch wieder mit auf die Karte, ich glaube, die werdet ihr noch öffter sehen :)


Wünsche Euch einen tollen Start ins baldige Wochenende,

Clarissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Worte