Werbung

**Achtung: Alle Beiträge enthalten Werbung - Markennennung**

Montag, 11. Juni 2018

Brot-Kiste mit Rezept

 **Achtung: Dieser Post enthält Werbung**

Hallo,

heute gibt es mal keine Karte, sondern eine verzierte Erdbeersteige, die ich als Brotkiste verwendet habe. Meine Omi ist doch vor ca. 2 Wochen bei meiner Mutti nebenan eingezogen, jetzt hatte Sie ja letzte Woche Geburtstag und ich habe einfach das Einzugsgeschenk und Geburtstagsgeschenk miteinander verbunden.

Tradition ist es, ein Brot und Salz zum Einzug zu schenken, ich habe dann doch gleich mal mein Lieblings 5-Minuten-Vollkornbrot gebacken, das tolle Rezept habe ich von der lieben Tina. Das Rezept ist wirklich sowas von simpel und einfach turbo-lecker. Wenn ihr das auch mal nachbacken wollt, dann bitteschön, hier kommt das Rezept:

* 300 gr. Dinkelvollkornmehl
* 100 gr. Saaten (Ich nehme immer ein Salatkern-Mix von Aldi)
* 300 ml Wasser handwarm
* 1 EL Apfelessig
* 1/2 Packung Trockenhefe
* 2 TL Salz
* 2-3 Priesen Koriander

* Alles zusammen in eine Schüssel und mit dem Kochlöffel gut verrühren, sodass alles Mehl nass ist und stehen lassen. Theoretisch könntet ihr das Brot auch gleich backen, ich lasse den Teig aber immer noch gehen. Mal eine halbe Stunde, wenn es nicht eilig ist auch mal 2 Stunden.
* Brotlaib formen und bei 180 °C ca. 50 Minuten backen, wenn euer Ofen ein Brotbackprogramm hat, dann gerne auch damit backen.

Hier nun aber erstmal die Kiste, die ich mit dem Designpapier von Faltkarten in Petrol, passend zu dem Cardstock verziert habe. Das Papier habe ich mit 3D Klebeband aufgeklebt, so überdeckt es die Klammern, mit welchen die Kiste zusammengenagelt wurde.

Auch die Einlage der Kiste ist aus beiden Papieren zugeschnitten und reingelegt. Das Label habe ich dann wieder aus dem Petrol Cardstock ausgestanzt und das kleinere Label aus Puderweiß, darauf ist der Text "Lieblings-Rezept" von JM Creation. Der Schriftzug "Alles Liebe" ist ebenfalls von Jutta, den habe doppelt ausgestanzt aus festem weißem Karton. Das Besteck ist noch eine Stanze von Whiff of Joy, auch die habe ich aus festem Karton ausgestanzt und anschließend mit meiner GoPress and Foil und silberner Folie bearbeitet, die ist übrigens in dem Startet-Set enthalten.






Wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche, bis bald.

Clarissa