Werbung

**Achtung: Alle Beiträge enthalten Werbung - Markennennung**

Mittwoch, 29. August 2018

Ein Pflaumen-Dankeschön mit leckerem Rezept

(Werbung)

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich Euch die Danke-Karte zeigen, die ich für meine Mutti gemacht habe als kleines Dankeschön, weil Sie während unseres Urlaubs die Tiere gesittet hat, die ja leider nicht mit kommen konnten in den Urlaub. Ich habe mir dafür eine special card überlegt, die wir beim SEME schon mal gemacht habe, eine Pop-Up-Panel Karte. Hierauf konnte ich nicht nur eine Danksagung unterbringen, nein, es waren sogar 5!

Gemacht habe ich die Karte mit dem neuen Stempel-Set "Danksagungen" der Stempel-Scheune, dazu kamen dann noch die vier niedlichen Hühnchen von Gummiapan, die ich mir dort auch mitbestellt habe, dazu gibt es auch die passende Stanze. Nein, wir haben nicht 4 Hühner, sondern 2 Hasen, 2 Schildkröten und 1 Katze :)

Dazu habe ich ihr dann gestern noch eine Pflaumen-Apfel-Marmelade gekocht, das Rezept findet ihr gleich unten im Beitrag. Passend zu meiner Pflaumen Marmelade habe ich wieder die neuen Herbstfarben von Faltkarten.com verwendet, Pflaume und Feige natürlich. Mit den Stempelkissen passen dazu habe ich wieder die Hintergründe gestaltet in Pflaume und Feige, das seht ihr gleich noch genauer auf der Innenseite der Karte, auch die Texte habe ich zum Teil mit diesen Farben coloriert.



Auf dem untersten Teil der Karte habe ich auch noch einen Textstempel der Stempel-Scheune angebracht "Schön, dass es Dich gibt!" und hier kommt dann auch mein Gruß hin.






So, wie versprochen kommt hier noch das Rezept für diese Ultra-Leckere #Pflaumen-Apfel Marmelade:

1 kg Pflaumen
1 kg Äpfel
600 gr. Gelierzucker 3:1
2 Zimtstangen
etwas Ingwer
Saft 1 Zitrone

Ich habe die Marmelade bestimmt 15 Minuten kochen lassen
und anschließend noch püriert und durch ein Sieb gezogen.
Muss man aber nicht machen, wenn man gerne Stücke hat.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen, meine Mutti hat sich auf jeden Fall riesig gefreut über diese Kleinigkeit. Das ist schon immer toll, was man mit einer Karte und etwas selbstgekochten bewirken kann. Ich bin mir sicher, die Karte sehe ich auch noch in 10 Jahren bei ihr rumfliegen, sie kann einfach diese gebastelten Sachen nicht wegschmeissen, voll süss.

Schöne Grüße ins Bloggerland schickt euch

Clarissa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Worte