Werbung

**Achtung: Alle Beiträge enthalten Werbung - Markennennung**

Sonntag, 4. November 2018

Anleitung Geschenk-Karte

(Werbung)

Hallo und einen schönen Sonntag Vormittag wünsche ich Euch,

wie versprochen kommt jetzt meine Anleitung zu der Geschenk-Karte, die ich euch schon ein paar mal gezeigt habe. Die ist wirklich sehr simpel und kann auch verschickt werden, wenn die Papierschleife einfach durch ein echtes Band ersetzt wird. Auch dazu habe ich schon ein Beispiel gewerkelt, das zeige ich euch in ein paar Tagen.

Ab heute werdet ihr jeden Sonntag im November hier auf dem Blog eine kleine Anleitung zu meinen gebastelten Sachen sehen... es sind immer nur Kleinigkeiten, aber vielleicht hat der ein oder andere ja Lust, die nachzubasteln.

Nun aber erstmal zur Materialliste:

1x Cardstock 10,5 cm x 14,8 cm (Kraftgrau)
1x Cardstock  8 cm x 14,8 cm (Kraftgrau)
1x Cardstock 2,5 cm x 14,8 cm (Kraftgrau)
1x 1,5 cm x 7,5 cm (Kraftgrau)
1x 1,5 cm x 14,8 cm (Kraftgrau)

1x Designpapier 7,5 cm x 14,3 cm (Alltime Vintage Achatgrau)
1x Designpapier 2 cm x 14,3 cm (Alltime Vintage Achatgrau)

1x Karteneinleger 13,6 cm x 9,7 cm (Puderweiss)

Klebeband, Schere, Cutter, Lineal, Bleistift

Optional etwas Deko:



So sieht nachher eure fertige Karte aus


Material:


So, jetzt legen wir los, ihr klebt zuerst das Designpapier auf den "geteilten" A6 Cardstock


Nun nehmen wir uns den Karteneinleger in weiß vor, ihr macht euch mit dem Bleistift eine Markierung und zwar an beiden Seiten jeweils 0,6 cm und von unten ebenfalls 0,6 cm  
und schneidet entweder mit dem Cutter oder der Schere der Markierung entlang.


So sieht jetzt der zugeschnittene Einleger aus

Jetzt legt ihr den weißen Cardstock auf das große Stück Kraftpapier, macht wieder eine Markierung von unten nach oben bei 8 cm und zwar auf jeder Seite. Nun wird noch Klebeband unten und jeweils rechts und links bis zur Markierung angebracht und jeweils noch ein kleines Stückchen Klebeband kommt am Ende des Klebebands daneben, das ist unser Stopper, damit die Karte nachher nicht rausrutscht.


Jetzt könnt ihr das Unterteil, welches ja bereits mit Designpapier verziert ist passgenau aufkleben, lasst aber gleich den Einleger in der Karte liegen, sonst bekommt ihr ihn später nicht mehr rein.


Nun bringt ihr Klebeband an dem weißen Cardstock auf, 
damit der obere Teil der Karte aufgeklebt werden kann. 


Das wird jetzt auch wieder passgenau aufgeklebt.

So das Grundgerüst steht schon mal, ihr könnt gleich mal testen, 
ob die Karte sich auch rein und raus bewegen lässt.

Jetzt bringen wir noch die Paketstreifen auf, dazu nehmt ihr die schmalen Stücke Cardstock (1,5 cm) und klebe mittag den Streifen vertikal auf. Ich habe mir dafür auch vorher wieder eine Markierung in der Mitte meiner Karte gemacht (7,15 cm gemessen am Designpapier)


Der zweit Paketstreifen wird nun horizontal aufgeklebt, das geht am besten mit einem 3D Klebeband, welches ihr am unteren Rand des Oberteils aufklebt.


Wie immer habe ich auch diesmal vergessen, vorab einen kleinen Ausschnitt auf der Rückseite zu machen, damit man den Einleger besser greifen und rausziehen kann. Es funktioniert aber auch, wenn die Karte schon zusammengebaut ist. Dafür markiert ihr auch wieder die Mitte und geht mit einem Lochpuncher ungefähr bis zur Hälfte des Kreises auf dem Puncher, so könnt ihr euch eine kleine Aussparung ausstanzen.


Das sieht jezt ungefähr so aus


Nun ist die Karte eigentlich schon fertig und kann dekoriert werden.




Ich hoffe euch hat meine kleine Anleitung gefallen und ihr schaut mal wieder vorbei. Wünsche Euch noch einen schönen, entspannten Sonntag, wenn das überhaupt geht. Wer ist denn jetzt bitte nicht im Vor-Weihnachtsstress? Eigentlich hatte ich das Gefühl, dieses Jahr hänge ich nicht so sehr hinterher, aber wenn ich mir am Kalender anschaue, wieviele Wochenenden es noch bis zum 1. Advents sind, dann bekomme ich doch etwas Zeitdruck LOL.

Schicke liebe Grüße ins Bloggerland

Clarissa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Worte