Werbung

**Achtung: Alle Beiträge enthalten Werbung - Markennennung**

Sonntag, 11. November 2018

Anleitung Schoko-Verpackung mit Pullstripe



(Werbung)

Guten Morgen Ihr Lieben,

wie versprochen kommt heute die nächste kleine Anleitung für Euch. Diesmal habe ich eine Schokoverpackung für die Schweizerschokolade ohne Zucker gemacht mit der neuen Ritch Ratch Stanze von JM Creation. Sie hat eine tolle Länge von 16,5 cm, so kann man tatsächlich auch mal schöne große Umschlage oder Boxen damit bestücken. Diese Box hat eine fertige Größe von 16,5 x 9 x 1,5 cm. Perfekt also für viele Schokotafeln (außer die großen des Schweizer Schokolade Herstellers)

Folgende Materialen habe ich dafür verwendet:

* Falzbein, Klebeband, Schere + Scorpal

Optional:




Also legen wir los:

Zuerst falzt ihr die lange Seite des Cardstock nach 4,5 cm - weiteren 1,5 cm -
nach 16,5 cm - wieder nach 1,5 cm 


Nun geht es an die kurze Seite, 
hier wird gefalzt nach 4,5 cm - weiteren 1,5 cm -
nach 9 cm und wieder nach 1,5 cm


Jetzt falzt ihr die Linien nach und schneidet jedes Eck aus, 
wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Legt dazu die lange Seite nach oben.

So sollte euer Rohling der Box jetzt aussehen.

Nun bringt ihr die Pullstripe Stanze an der breiteren Seite oben und außen an
und zwar so, dass ihr am oberen Rand noch einen Klebebandstreifen anbringen könnt.
Die Box wird (sobald sie gefüllt ist) zugeklebt und kann nur noch über den Pullstripe
geöffnet werden. Bei mir sind das ca. 0,7 cm.
***
Ab durch die Big Shot. Ich habe die große Maschine,
bin mir nicht ganz sicher, ob es durch die normal auch geht... das müsst ihr halt testen.


Wenn gestanzt ist, bringt ihr auf der Innenseite gleich euren Klebestreifen an, 
dann wird es später nicht so ein Gefummel.
Auch solltet ihr vor dem Zusammenkleben, was gleich kommt, die Box
außen verzieren, danach ist es sehr schwierig, aber nicht unmöglich :)

Die schmalen Seiten der Box werden nachher nach innen gefalten, 
dazu müsst ihr Euch jetzt die Mitte (4,5 cm) markieren und vom Eck der 1. Falzline 
einen weiteren Falz zu der markierten Mitte machen und 
das auf beiden Seiten der Box.

Das sieht jetzt so aus, wenn ihr die Falzlinien nachgezogen habt. 


Jetzt wird die Box zusammengeklebt, dazu bringt ihr an den vier Laschen 
Klebeband an und klebt sie exakt an jeder Seite fest.
Nicht vergessen, die schöne Seite des Pullstripe zeigt nach außen.

So sieht die Box jetzt aus

 Jetzt wird die Box gefüllt und kann ganz zugeklebt werden.
(Mein Muster ist nicht gefüllt, denn ich reiße es gleich für euch einmal auf)


Nun kann sie nur wieder über den Streifen geöffnet werden und 
das geht ganz einfach, der Pullstripe lässt sich super aufziehen.


Hier seht ihr jetzt meine verzierte Box, die ich noch mit den Texten und etwas Juteband
verziert habe, einen kleinen Stern habe ich auch noch angebracht und ihn
ebenfalls mit Falzlinien versehen um ihn etwas plastischer wirken zu lassen.


 Ich hoffe die Anleitung hat euch gefallen, nächsten Sonntag gibt es schon die nächste :)




Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, bis dahin.

Clarissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Worte