Werbung

**Achtung: Alle Beiträge enthalten Werbung - Markennennung**

Sonntag, 18. November 2018

Anleitung Teelichtkarte



(Werbung)

Hallo und einen schönen Sonntag Morgen,

es ist Zeit für die nächste kleine Anleitung und diesmal zeige ich Euch eine Teelichtkarte, die ihr super verschicken könnt, sogar in einem normalen Umschlag. Ich werde ein paar so besonderer Karten versenden, allerdings ohne Teelicht, ich füge einfach eine Mini-LED Lichterkette dazu. Teelich hat ja bestimmt jeder zu Hause, das muss man nicht unbedingt mitverschicken.

Ihr braucht dafür folgendes:

* 2x Cardstock 15,5 x 10,5 cm puderweiß
* 2x Cardstock 14,6 x 10,5 cm kraftgrau
* Bordürenstanze Winterlandschaft
Scor Pal, Falzbein, Kleber 
und etwas Deko

Optional:
Nikolausschlitten
Text Sternenzauber
Mini-Sterne


Zuerst falzt ihr den weißen Cardstock bei 8,5 und 14,8 cm
Anschließend den braunen Cardstock bei 8,4 cm.



Nun macht ihr euch mit Hilfe eines Lineals und etwas Washi-Tape eine Schablone,
an welcher ihr die Winterlandschaft anlegt zum Stanzen, 
so seit ihr auf der sicheren Seite, dass beim Zusammenkleben auch immer
die gleichen Bäumchen hintereinanderliegen.



Wenn ihr das bei allen vier Teilen Cardstock gemacht habt, 
könnt ihr sie übereinanderlegen und passend ausrichten.


Der braune Cardstock wird nun festgeklebt, aber lasst ein Stück beim Klebestreifen frei,
dass klebt ihr später fest, wenn die beiden weißen Teile miteinander verbunden sind.


So, nun klebt ihr an der ersten weißen Lasche die Teile zusammen und könnt schon mal 
mit Stempeln dekorieren.


Sieht dann ungefähr so aus.
Ich habe unten noch ein weiß/goldenes Washitape aufgeklebt.



Nun nehmt ihr euch die letzte weiße Lasche vor und klebt das Teelicht zusammen,
danach könnt ihr auch den braunen Cardstock innen aufkleben.


Testet aber vorher, ob eure Karte sich auch noch zusammenfalten lässt,
falls nötig müsst ihr ein wenig korrigieren.
Wenn das braune Teil einen Tick zu lang ist, dann schneidet ihr es vor dem 
Zusammenbauen ab, sonst lässt sie sich später nicht in einen Umschlag packen.


Fertig, zusammengeklappt sollte es jetzt so aussehen.
Ich habe den braunen Cardstock absichtlich um einen Milimeter versetzt
um einfach etwas mehr Tiefe in die Winterlandschaft zu bringen.
 

So sieht die Teelichtkarte aufgestellt aus,
ihr könnt ein LED Teelicht reinstellen, oder auch, 
wie ich es gemacht habe eine Mini LED Lichterkette hineinlegen.


Hier kommt nun mein fertig dekoriertes Objekt.




Wünsche Euch Viel Vergnügen beim Nachbasteln und einen schönen Sonntag, ich werde ihn heute in meinem Bastelreich verbringen, bin etwas im Rückstand mit meinen Projekten.

Liebe Grüße
Clarissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Worte